Mehr über Markisen & Sonnenschutz

Entspannt lässt du dich nach getaner Arbeit mit einem kühlen Getränk auf deiner Gartenliege nieder. Was jetzt noch fehlt? Nur noch der passende Sonnenschutz. Ein Sonnenschirm kann je nach Belieben deine Sitzecke, den Gartentisch oder die Gartenliege am Teich vor der heißen Sonne schützen. Achte beim Kauf darauf, dass der Ständer des Sonnenschirms drehbar verankert und knickbar ist.

Dagegen eignen sich Markisen besonders dort, wo wenig Platz ist und sie direkt oberhalb von Fenstern an der Hauswand angebracht werden können. Werden TENARA-Fäden für die Nähte verwendet, ist dir eine lange Lebensdauer der Markise garantiert. Sie sind besonders stabil gegen Wettereinflüsse.

Für eine gemütliche Kaffeerunde oder abendliches Grillen bieten sich Pavillons im Garten gut an. Sowohl vor Sonne als auch vor Regen schützen sie dich und deine Freunde. Die unterschiedlichen Größen und Materialien wählst du nach deinem Geschmack, genau wie die Deko mit Kletterpflanzen oder Lampions.

© 2018 Praktiker.de Alle Rechte vorbehalten.