company-logo

Unser Ratgeberblog mehr erfahren »

Keine Aktion bei Praktiker verpassen Newsletter abonnieren »

Produkte Filtern

Marke

Preis



Farbe

Größe

Bewertung

Pressekontakt
Praktiker Trade GmbH & Co. KG
Leitung Kommunikation & Medien
Marlene Mildner
Tel.: 0341 - 60405897
E-Mail: marlene@praktiker.de

Presse

Praktiker.de ist eine Baumarkt-Plattform, die sich aus der ursprünglichen Kette PRAKTIKER formiert hat. 2013 ging das Unternehmen mit dem blau-gelben Logo Pleite - im Oktober 2016 startete Praktiker.de neu durch und ist wieder online.

Die Internetprofis Christoph Kilz und Dirk Oschmann wurden in PRAKTIKER-Baumärkten von Theoretikern zu begeisterten „Praktikern“. Durch die Wiederbelebung von Praktiker.de geht beiden ein Traum in Erfüllung. Mit den vielen innovativen Ideen wird am Ende eine siebenstellige Summe investiert worden sein.

Praktiker.de bietet im ersten Schritt kostenlose Anleitungen zum Selberbauen und einen Preisvergleich. Die Themen für die monatlich veröffentlichten Bauanleitungen werden dann von der Community bestimmt. Aktuell entsteht zudem ein Marktplatz, der das Sortiment eines einzelnen Baumarktes übertreffen wird. Praktiker.de sieht sich nicht nur als Einkaufsquelle von Material und Werkzeug, sondern auch als Verbindungsglied zwischen Heimwerker und Handwerker.

Ein Team um Dirk Oschmann in Dresden und Christoph Kilz in Leipzig unterstützt tatkräftig dabei, wenn ein neuer Baustein auf den anderen gesetzt wird.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!