Teamvorstellung

Dirk Oschmann - Geschäftsführer Praktiker Trade GmbH & Co. KG / Strategische Geschäftsfelder

Dirk Oschmann ist bereits seit 1995 Online-Unternehmer. Seinen ersten kommerziellen Erfolg erzielte er 1999 mit einem Homepage-Maker. Seitdem konzentrierte sich Oschmann ausschließlich auf das Online-Business. 2002 gründete er Billigstrom.de, eines der damals erfolgreichsten Vergleichsportale, welches 2006 an den Marktführer verkauft wurde. In der Vergangenheit gründete und beriet er weitere Portale und verhalf diesen zu kommerziellem Erfolg.

Oschmann ist Gründer von Raumduftshop.de, dem aktuell führenden Portal für Raumdüfte in Deutschland. Zudem betreibt er das drittbekannteste Vergleichsportal für Energie, Stromvergleich.de. Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer und Berater ist Oschmann begeisterter Weltenbummler. Seine große Liebe gilt der Hundedame Molly.

 

 

Christoph Kilz - Geschäftsführer Praktiker Trade GmbH & Co. KG / Operative Geschäftsfelder

Christoph Kilz ist ebenfalls kein ungeschriebenes Blatt im Online-Business. Er ist seit 2005 Online-Unternehmer. 2010 hat er die Eisbär Media GmbH entwickelt und betreibt seither Web-Portale im Sprach-, Wissens- und Ratgeberbereich. Seine bekannteste Website ist Woxikon.de. Das multilinguale Online-Wörterbuch ist gleichzeitig das größte Synonymwörterbuch in Deutschland.

2014 gründete Kilz die Catering-Seite Hotdog.de. Hier kann er fernab von Schreibtisch und PC auf zahlreichen Events in der Umgebung seinen Kopf für neue kreative Projekte frei bekommen. Mit seinem Team cruist er in zwei Foodtrucks dorthin, wo der Hunger groß ist und verkauft hochwertige Fastfood-Produkte. Richtig abschalten kann er am besten bei seiner Frau und seinem Kind zu Hause.

© 2020 praktiker.de Alle Rechte vorbehalten.